logo

Tierische Blicke

Mitte April 2016: Die Fotodesign-Abschlussprüfung für das Berufskolleg für Grafik-Design stand vor der Tür. Eines der angebotenen Themen war eine Anzeigenserie für einen Zoo. Als Foto-Dozent, für die AfK-Heilbronn, bin ich für die Beschaffung eines aussagekräftigen Bildmaterials zuständig. Naheliegend für mich war ein Besuch in der Wilhelma Stuttgart. Dieser Zoo bietet eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren, vor allem faszinieren die Menschenaffen mit ihrem Nachwuchs. Die Prüfungsaufnahmen wurde natürlich in Farbe fotografiert, für meine Bilderstrecke auf dieser Website wollte ich die Tiere aber in schwarzweiss abbilden. Meiner Meinung nach kann sich der Betrachter dadurch noch mehr auf die Emotionen der Tiere konzentrieren. Das Umfeld wird so der Bilderrahmen für die Fotos.

Comments are closed.